Wir gehen individuell auf unsere Patienten ein!

Physiotherapie Neubert

Alle Behandlungen können auch privat in Anspruch genommen werden!
GUTSCHEIN

Wie wäre es mit einem Geschenkgutschein für Ihre Lieben?

Kinesio Tape

Ein Kinesio Tape (Physio-Tape, Muskel-Tape) ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Die Hauptaufgabe des Kinesio-Tape soll darin bestehen, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.

Krankengymnastik nach der Dorn-Methode

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Mobilisation von dysfunktionellen Wirbeln und Gelenken. Sie ist eine sanfte Therapie der Wirbelsäule und aller Gelenke bei Menschen und Tieren. Diese Methode ist eine frei erlernbare Therapie.

Zentrifugalmassage

Die Zentrifugalmassage ist eine alternative Methode zur Behandlung von Schulter-Arm-Problematiken.

Marnitz Therapie

Dort können neue Erkrankungen entstehen, die wiederum die eigentliche Erkrankung am Ursprungsort verstärken. Die Marnitztherapie wird darum nicht nur am Ort der aktuellen Störung angewendet, sondern auch an den korrespondierenden Zonen (Schlüsselzonen).

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist eine Untersuchungs- und Behandlungstechnik, die darauf abzielt ein Ungleichgewicht am Bewegungsapparat aufzuspüren und zu behandeln. In der Manuellen Therapie steht nicht die Symptombehandlung, sondern die Behandlung der Ursache an erster Stelle. Gezielte manuelle Techniken an Gelenken, Muskulatur, Binde– und Nervengewebe sowie den Organen, schließen den Kreis der ganzheitlichen Therapieformen. Manualtherapie wird hauptsächlich bei Gelenksfunktionsstörungen wie zum Beispiel Rückenschmerzen angewandt.

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Behandlungstechnik, die darauf abzielt, zu entstauen und den Lymphabfluss wieder in Gang zu bringen. Weiters bewirkt die Lymphdrainage eine Schmerzreduktion und eine Entspannung der Muskulatur.